Sich anmelden

Loggen Sie sich bitte ein.

Workshop “Energie sparen in leichter Sprache”

|

November 15, 2022 von 10:00 bis 12:30

Drucken

Zu Hause verbrauchen wir viel Energie. Zum Beispiel beim Fernsehen, Wäsche waschen oder Essen kochen. Wir brauchen auch Gas oder Öl zum Heizen und Wasser zum Duschen und Trinken.
Dieser Verbrauch hat Einfluss auf unser Klima. Außerdem werden Strom und Gas immer teurer. Deshalb wollen wir uns in einem Workshop darüber austauschen.
Gemeinsam suchen wir nach Antworten auf diese Fragen:
 Wann verbrauche ich Strom?
 Ist mein Strom-Verbrauch hoch oder niedrig?
 Wie kann ich weniger Strom,
Gas und Wasser verbrauchen?
 Wie warm muss mein Zimmer sein?
 Kann ich dabei Geld sparen?
 Was können wir gemeinsam tun?

Der Workshop ist für Sie kostenlos.

Anschrift
RoBertO - Begegnungsstätte im Haus der Generationen (RBO - Inmitten gemeinnützige GmbH), Paul-Junius-Straße, Berlin, Deutschland
Kontakt
RoBertO - Begegnungsstätte im Haus der Generationen

Tel.: 030 - 98 60 19 99 11

Email: roberto@rbo-inmitten.berlin

Zurück zur übersicht

Weitere Artikel zum Thema

Spruch der Woche

15. Juni 2020

Die Zeit, sie rennt, läuft uns davon, wir hasten blindlings hinterher. Wollen stets alles alleine schaffen und merken oftmals nicht, das wir uns dabei verlieren. Es tut gut, einmal die ...

Weiterlesen
Theater, Film, Flamenco und ein Konzert: Weihnachtszauber im Kulturhaus Karlshorst

1. Dezember 2022

Pressemitteilung: 29. November 2022 Im Dezember 2022 stehen folgende Veranstaltungen auf dem Programm des Kulturhauses Karlshorst, Treskowallee 112, 10318 Berlin: Am Freitag, 2. Dezember, und Montag, 5. Dezember 2022 jeweils ...

Weiterlesen
Wartenberger Weihnachtsmarkt am Nikolaustag

1. Dezember 2022

Pressemitteilung: 29. November 2022 Mit Unterstützung des Bezirksamtes Lichtenberg veranstaltet das Stadtteilzentrum Ostseeviertel zu St. Nikolaus am Dienstag, 6. Dezember 2022, von 15 bis 19 Uhr auf dem Vorplatz des ...

Weiterlesen
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner